Comunicati stampa

Bewährte Partnerschaft in der Reiseindustrie:
GetYourGuide und TUI setzen ihre Kooperation fort

Berlin 1 luglio 2014 - (w&p) – Der große Erfolg führte zur vorzeitigen Vertragsverlängerung: GetYourGuide, Marktführer im Segment Touren und Aktivitäten an Urlaubszielen weltweit, und die TUI Deutschland setzen ihre Zusammenarbeit fort. Seit dem November 2012 haben die TUI-Reisebüros Zugriff auf die mittlerweile mehr als 24.500 Produkte von GetYourGuide in über 2.400 Destinationen und können damit unmittelbar auf spezielle Kundenwünsche reagieren. Nun wurde die bewährte Partnerschaft vertraglich verlängert.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Akzeptanz unseres weltweiten Angebotes von Seiten der TUI-Reisebüropartner“, bekräftigt Johannes Reck, CEO von GetYourGuide. „Das Buchungsvolumen hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren im halbjährlichen Rhythmus stets verdoppelt und wir sind stolz darauf, dass die TUI unsere Kooperation bereits vor Vertragsablauf auf unbestimmte Zeit verlängert. Dies unterstreicht den hohen Mehrwert und die vielen Vorteile, die unser weltweites Programm dem stationären Vertrieb bietet.“

Das große Plus für die Reisebüro-Partner: Durch die Vielfalt der Angebotspalette von GetYourGuide können sie für ihre Kunden den Urlaubsaufenthalt noch abwechslungsreicher und erlebnisreicher gestalten. Johannes Reck: „Vor allem unsere klassischen Bestseller wie besondere Städtetouren und Ausflugsprogramme, Skip-the-Line Tickets sowie Hop-on/Hop-off-Busfahrten werden auch vom Counter am stärksten gebucht. Wir bieten eine Vielseitigkeit, die Reisebüros auf keiner anderen Plattform in dieser Form finden – denn mit nur einem Suchbegriff eröffnen sie ihren Kunden völlig neue Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung.“

Obwohl ein Online-Anbieter, spielt das Offline-Geschäft für den geschäftlichen Erfolg von GetYourGuide eine große Rolle. „Wir erzielen bereits einen erheblichen Anteil unseres Buchungsaufkommens über den stationären Vertrieb“, verrät Reck. „Zugleich sehen wir hier aber noch großes Potenzial, so dass der weitere Ausbau der Reisebüro-Partnerschaften in unserer strategischen Ausrichtung eine starke Gewichtung hat.“

Reisebüros können sich online über folgenden Link für eine Partnerschaft mit GetYourGuide registrieren: https://partner.getyourguide.com/de/register.php

Fotohinweis:
Johannes Reck, CEO von GetYourGuide (Nutzung honorarfrei – Credit: GetYourGuide).

GetYourGuide
Aus einer Studen-Initiative entstanden, hat GetYourGuide (www.getyourguide.de) den Vertrieb von Touren und Aktivitäten an Urlaubszielen in aller Welt professionalisiert und sich in kürzester Zeit in der Reisebranche etabliert. Denn was der Branche vor wenigen Jahren noch fehlte, ist mit GetYourGuide heute tausendfach buchbar: Aus mittlerweile mehr als 24.500 Angeboten an über 2.400 Zielen kann die passende Tour, Attraktion oder Aktivität für Urlaubsziele weltweit gewählt werden. Täglich ergänzen neue Produkte das globale Angebot. GetYourGuide beschäftigt über 100 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

Contatto Stampa
Nikola Günther